Frühlingsrollen mit Mangosalat

Ich hab mir vor einiger Zeit beim Asia Markt am Griesplatz Frühlingsrollenblätter gekauft, und weil ich diese Woche so viele gute Restl im Kühlschrank hatte ist es Zeit für Frühlingsrollen geworden (:
Als Beilage hab ich Wok Gemüse und einen Mango-Karotten Salat gemacht, hat super dazu gepasst!

IMG_3286_1

Für ca. 10 Frühlingsrollen braucht man:
– 10 Blätter Frühlingsrollenteig
– einen halben Kopf Chinakohl
– 250g Faschiertes
– 2 Karotten
– 2 Knoblauchzehen
– Salz, Pfeffer, Chili

– ein bisschen Öl zum Bestreichen/Frittieren

Mangosalat:
– 1 Mango
– 3 Karotten
– eine Handvoll Erdnüsse
– 1 EL Sweet Chili Soße
– 1 EL Essig
– Salz, Pfeffer, Chili

Für die Frühlingsrollen die Karotten klein und den Chinakohl in fingerdicke Streifen schneiden. Das Faschierte anrösten und den Knoblauch klein gehackt dazugeben. Danach das Gemüse mit dem Fleisch dünsten, bis der Chinakohl weich wird und zusammenfällt. Mit Salz, Pfeffer und Chili nach Geschmack würzen und ein bisschen auskühlen lassen. Die Frühlingsrollenblätter vorsichtig trennen und eins nach dem anderen auf ein Brett legen, Füllung darauf verteilen und einwickeln. Danach frittieren oder, so wie ich, mit Öl einpinseln und im vorgeheizten Backrohr knusprig werden lassen.

Für den Salat Mango und Karotten schälen und mit einem Gemüsehobel in feine Scheiben schneiden. Die Erdnüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten und klein hacken. Aus der Sweet Chili Soße, dem Essig und den Gewürzen eine Marinade rühren und mit den Erdnüssen über Mango und Karotten gießen.

Leave a comment