Milchmädchen testet..

die neue Felix Sour Cream Sauce!

IMG_3207n

Normalerweise bin ich ja kein Fan von Fertigsoßen, aber als ich vor ein paar Tagen diese Soße im Supermarkt gesehen habe, musste ich sie einfach mitnehmen, weil ich ein RIESEN fan von sourcream bin – es gibt nichts besseres als eine wunderbare baked potato mit sourcream-Füllung 😀

IMG_3210n

Als Testobjekt habe ich gestern Abend schnell Potato Wedges selbst gemacht und sie mit der Soße probiert. Der erste Eindruck war ganz ok, die Flasche ist klein und handlich, die Soße lässt sich leicht herausdrücken, ist weiß, erinnert vom Geruch her aber stark an Windowcolor (ist nicht nur mir aufgefallen!).

Geschmacklich ist sie nicht schlecht, hat aber nur bedingt etwas mit der sourcream zu tun, die man in Lokalen bekommt und schmeckt doch eher künstlich. Ein Blick auf die Zutaten erklärts: Hauptbestandteil ist Öl, danach kommt erst das Milchprodukt.

Fazit: Wenns schnell gehen muss ist die Soße nicht schlecht, eine selbstgemachte Creme Fraiche Soße schmeckt mir persönlich aber viel besser und kommt ohne Zusatzstoffe aus 😉

Leave a comment